verlagerung der zuständigkeit für kassenaufgaben auf das finanzamt fulda; änderung der bankverbindung

Liebe Mandanten,

bitte beachten Sie, dass es eine Änderung bei der Zuständigkeit für Kassenaufgaben beim Finanzamt gibt!

Zum 01.05.2020 gehen die Kassenaufgaben der Finanzämter Offenbach I und II auf das Finanzamt Fulda über. Alle Steuerbescheide und sonstigen Schreiben der Finanzämter Offenbach I und II enthalten daher ab dem 01.05.2020 die Bankverbindungen des Finanzamts Fulda. Schreiben, die ausschließlich das Kassenverfahren betreffen, tragen ab dem 01.05.2020 außerdem als Absender das Finanzamt Fulda.

Bitte beachten Sie, dass Überweisungen an die Offenbacher Finanzämter ab dem 01.05.2020 auf die Konten des Finanzamts Fulda zu leisten sind. Die neuen Bankverbindungen finden Sie ab dem 01.01.2020 auf der Website der Finanzämter I und II.

Bei Erstattungen und Lastschrifteinzügen der Finanzämter Offenbach I und II erscheint ab dem 01.05.2020 das Finanzamt Fulda als Auftraggeber bzw. Zahlungsempfänger.

SEPA-Lastschriftmandate, die den Finanzämtern Offenbach I und II erteilt wurden, gelten für die Finanzkasse des Finanzamts Fulda fort. Eine Änderung oder erneute Erteilung der Lastschriftmandate ist nicht erforderlich.