Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

 

ab 01.07.21 oder 01.08.21 einen Lohnbuchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (mind. 25 Stunden pro Woche) oder in Vollzeit (dann mit Übernahme des Empfangs)

 

Ihre Aufgaben:

- Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter und Mandanten

- Korrespondenz mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen

- Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in allen Fragen rund um das Thema Lohn,       Kurzarbeitergeld, Minijob, Krankenkassen, etc.

- Erstellung von Bescheinigungen für die Agentur für Arbeit, Wohngeldstelle, Kindergeldstelle, etc.

- Anlage, Verwaltung und Pflege von Personaldaten

- Fortbildungen im Bereich Lohn und Gehalt

(- ggf.  Bürotätigkeiten am Empfang)

 

Ihr Profil:

- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in oder Lohnassisstenten/Lohnassisstentin

- Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung

- DATEV-Kenntnisse

- gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

- strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative

 

Wir bieten:

- ein nettes, freundschaftliches Arbeitsumfeld

- ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung

- umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

- gründliche Einarbeitung

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gern bei uns per Mail unter info@steuerkanzleischuler.de